Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2017

hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2017

Auswertung Vereinswettbewerb 2017 Versand

Kurzbericht

Es  herrschten an diesem Tag gute Bedingungen auf dem Modellfluggelände „Auf der Au“ beim Vereinswettbewerb.

Der 15-jährige Lukas Maurer konnte seinen Titel als Vereinsmeister der Schorndorfer Modellflieger mit einem ersten Platz im Motorflug und dem zweiten Rang bei den Motorseglern verteidigen.

Im Motorflug musste die Beherrschung des Modells in einfachen Kunstflug Figuren bewiesen werden.

Bei den Motorseglern galt es, nach einem Steigflug nach genau drei Minuten auf einem Zielpunkt zu landen.

Die Hubschrauber mussten einen Slalom durchfliegen, einen Pylon aufnehmen und eine Flasche umwerfen.

 

Bester bei den Motorseglern war Hans Deuschle,

beim Motorflug Lukas Maurer und

bei den Hubschraubern Björn Hempel.

In der Gesamtwertung kamen hinter Lukas Maurer Hans Deuschle, der Jugendliche Niklas Bernauer und Daniel Knapp punktgleich auf den zweiten Platz.

 

Die Jugendlichen unter Federführung von Julian Mohr hatten auch in diesem Jahr die Organisation der Vereinsmeisterschaft übernommen, einschließlich Auswertung und Siegerehrung.