SchoWo 2014

SchoWo 2014

Multicopter und Schaufliegen in Schorndorf am 19./20. Juli 2014

X-rotor – das Multicopter-Event am Samstag, 19.Juli 2014

„X-rotor – das Multicopter-Event“ haben sich die Schorndorfer Modellflieger neu einfallen lassen für 2014. Am Samstag, den 19. Juli, waren alle Multicopter-Fans und solche, die es werden wollen, nach Schorndorf eingeladen.

Neben dem reinen Treffen von Multicopter-Piloten war ein kleinen Wettbewerb für die angereisten Piloten.

 

 

Schaufliegen am Sonntag, 20.Juli 2014

Die hohe Kunst des Modellflugs stand im Mittelpunkt des Sonntags. Von 13 bis 17 Uhr hatten wir ein moderiertes, abwechslungsreichen Programm ein großes Spektrum des Modellflugs dargeboten – von 150 g bis 20 kg.

Mit dem Bannerschlepp mit einem Mentor und einem Alien Heli wurde das Programm eröffnet. Seglerschlepp, Motor- und Segelkunstflug, Elektrospeed-Modelle und vieles mehr. Der beliebte Bonbonflieger und ein Bonbonqadrokopter  war auch dabei. Einige Gastflieger aus Welzheim, der Bastlerzentrale und Axel haben das Spektrum der Mitglieder der Fliegergruppe Schorndorf noch erweitern.

Dafür vielen Dank,

Danke an unseren super Moderator,

auch einen Dank an unsere Mitglieder die zur Durchführung beigetragen haben.