Ergebnisse der Vereins Meisterschaft 2018

hier erhaltet ihr die Auswertung des Vereinswettbewerbs
Auswertung Vereinswettbewerb 2018

Wie auch in den Vorjahren konnte ein Jugendlicher die Vereinsmeisterschaft

der Schorndorfer Modellflieger gewinnen:Niklas Bernauer erwies sich als Bester im Motorflug und mit dem Motorsegler.

Große Hitze herrschte am Sonntag auf dem Modellfluggelände „Auf der Au“, aber die Flugbedingungen waren gut.
Im Motorflug musste die Beherrschung des Modells in einfachen Kunstflugfiguren bewiesen werden.

Bei den Motorseglern galt es, nach einem Steigflug nach genau drei Minuten auf einem Zielpunkt zu landen.

Die Segler hatten eine ähnliche Flugaufgabe, allerdings nach einem Hochstart mit der Leine.
Bester war hier´Hans Deuschle, er konnte sich damit den zweiten Rang in der Gesamtwertung
sichern, der Jugendliche Lukas Mauerer wurde Dritter.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Segelflug:
1. Hans Deuschle
2. Niklas Bernauer

Motorsegler:
1. Niklas Bernauer
2. Hans Deuschle
3. Lukas Maurer
4. Felix Hofmann

Motorflug:

1. Niklas Bernauer
2. Lukas Maurer
3. Hans Deuschle
4. Daniel Knapp
5. Felix Hofmann

Der Heli-Wettbewerb musste mangels Beteiligung ausfallen.

Gesamtwertung:

1. Niklas Bernauer (J)
2. Hans Deuschle
3. Lukas Maurer (J)
4. Daniel Knapp
5. Felix Hofmann (J)

Die Jugendlichen unter Federführung von Julian Mohr hatten auch in diesem Jahr die Organisation der
Vereinsmeisterschaft übernommen, einschließlich Auswertung und Siegerehrung